Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

SPD-Fahrradtour für Fahrradwege in Meine

Termin

Datum:
14. September
Zeit:
11:00 bis 13:00

Veranstaltungsort

Grassel Bevenroder Straße
Bevenroder Straße
38527 Meine - Grassel
NiedersachenDeutschland

Der SPD Ortsverein Meine fordert einen Radweg zwischen Grassel und Bevenrode

Um dieser Forderung Nachdruck zu verleihen, steigt der SPD Ortsverein Meine am

Sa. den 14. September 2019, um 11:00 Uhr

auf das Fahrrad und macht eine Fahrradtour durch Meine.

Alle können/sollen mitmachen. Treffpunkt ist um 11:00 Uhr in Grassel an der Kreuzung „An der  Ahler“ / „Bevenroder Straße“.

Auf gehts dann nach Bevenrode, wo aller Voraussicht nach der Bezirksbürgermeister Gerhard Stülten mit interessierten Bevenrödern auf uns wartet und uns eventuell auch ein Stück des Weges begleitet.

Von Bevenrode aus geht es weiter nach Bechtsbüttel und Abbesbüttel und dort zum Sportplatz, wo Mitfahrer dazu stoßen können.

Über den Kanal geht es dann weiter nach Meine, wo eine Pause am alten Gemeindezentrum eingelegt wird, um dann weiter Richtung Ohnhorst und dann nach Wedelheine zu fahren.

Über den Kanal geht es dann wieder zurück nach Grassel. Wer die gesamte Strecke mitfährt, hat 20 km per Rad zurückgelegt und die Erfahrung gemacht, dass die Ortsteile durch Fahrradwege und Wirtschaftswege ganz gut verbunden sind, aber ein kombinierter Rad- und Fußweg zwischen Grassel und Bevenrode fehlt. Dies gilt umso mehr, als in Bevenrode ein Lebensmittelgeschäft errichtet werden soll, das sicher auch mit Kunden aus Grassel rechnet.

An den mit einem roten Stern gekennzeichneten Haltestellen werden Pausen eingelegt. Hier können sich Interessierte der Fahrradtour anschließen.