SPD-Nachbarschaftsgrillen

SPD-Nachbarschaftsgrillen mit unserem MdL Philipp Raulfs

Am 30.08.2019 hat der SPD-Ortsverein Meine  zusammen mit unserem MdL Philipp Raulfs für Interessierte und Freunde der SPD ein Nachbarschaftsgrillen veranstaltet.

Unser Landtagsabgeordnete berichtete von seiner Arbeit im Landtag und aktuellen Partei-Themen. Die ca. 40 Gäste hatten danach Gelegenheit bei Bratwurst und kühlen Getränken in kleinerer Runde Fragen zu stellen. Wichtige Gesprächs- und Diskussionsthemen waren aktuelle Fragen aus der direkten Umgebung, so z.B. die Verkehrssituation auf der Durchgangsstraße in Abbesbüttel, die Taktung des Öffentlichen Nahverkehrs, Fahrradwege in der Gemeinde, der Breitbandausbau und vieles Andere mehr.

Philipp Raulfs nahm alle Fragen interessiert auf, gab Antworten und nahm sowohl Anregungen als auch Kritik mit für seine Arbeit im Landtag.

Die Bürgermeisterin der Gemeinde Meine, Ute Heinsohn-Buchmann, war ebenfalls anwesend und wurde von den BürgerInnen auf viele Themen angesprochen – eine gute Gelegenheit für intensive Gespräche und  Informationen hautnah.

Das gute Wetter trug dazu bei, dass die Runde sich erst mit beginnender Dunkelheit auflöste.