SPD-Fahrradtour für Fahrradwege in Meine

Zur Fahrrad-Demo des SPD-Ortsvereins Meine trafen sich am Samstag, den 14. September, an der Bevenroder Straße in Grassel etwa 45 Radler und Radlerinnen, die der SPD-Forderung nach Errichtung eines Radweges zwischen dem Meiner Ortsteil Grassel und dem Braunschweiger Ortsteil Bevenrode Nachdruck verliehen.

Zwischenstopp in Bevenrode

Unsere Bürgermeisterin Ute Heinsohn-Buchmann sagte dazu: „Während anderswo in der Gemeinde Meine das Radwegenetz akzeptabel ist – auch dank der Wirtschaftswege – hapere es hier massiv.“

Die erste Etappe führte von Grassel nach Bevenrode, wo uns der Ortsbürgermeister, Herr Stülten, empfing und die aktuelle Radwege-Situation erläuterte. Er radelte auf der nächsten Etappe bis Bechtsbüttel mit.

Mit verschiedener Besetzung ging es dann über die Meiner Ortsteile Abbesbüttel, Meine, Ohnhorst, Wedelheine und Wedesbüttel zurück nach Grassel. Den auch noch fehlenden Radweg zwischen Wedesbüttel und Abbesbüttel umfuhr die Gruppe über den Feldweg zwischen Wedesbüttel und Grassel. Im Ziel gab es dann eine kleine Erfrischung für die standhaften RadfahrerInnen.

Unsere Fahrradroute durch Meine

SPD-Radtour-Gemeinde-Meine