Wünsch Dir Meine

Während der Kommunalwahl 2016 haben wir von der SPD-Meine eine Initiative unter dem Titel „Wünsch Dir Meine“ in Gang gesetzt. Ziel dieser Initiative ist es die Bürgerinnen und Bürger ganz unspektakulär, frei von der Leber und spontan darüber zu Wort kommen zu lassen, was ihnen in und am Ort Meine missfällt oder noch zu verbessern gilt.

An allen Wochenenden zur Kommunalwahl, an denen wir Infostände auf dem Marktplatz aufgestellt hatten, haben wir die Menschen gefragt, was sie sich für Meine wünschen würden. Auf der Internetseite der SPD-Meine konnte man auch seine Meinung abgeben, indem man auf der Kontaktseite den Text eingibt.

Letztendlich haben Bürgerinnen und Bürger gerne ihre Meinung geäußert. Manchmal spontan, manchmal mit Nachdenken. Die Wünsche unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger versuchen wir, in der Gemeindepolitik umzusetzen. Ein Wunsch war z.B., den Spielplatz am Festplatz in Meine aufzuwerten. Dies ist geschehen, und der Spielplatz wird gern angenommen, zumal auch eine Sitzbank aufgestellt wurde.

 

Die Initiative geht weiter, und es ist immer noch möglich, seine Wünsche zu äußern. Geben Sie ihre Kommentare bitte unten ein.

Kommentar schreiben